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Pressemitteilung: Reduziertes Ticketsortiment in den StadtBussen

Kundencenter

gültig ab 01. September 2024

Ansprechpartner: Klaus Schmitz, Tel. (02133) 272625

Der Verwaltungsrat des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR) hat in seiner letzten Sitzung beschlossen, ab 01. September d.J. ein reduziertes Ticketsortiment in den Bussen und Bahnen anzubieten. Dann werden nur noch EinzelTickets für Erwachsene und Kinder sowie FahrradTickets zum direkten Fahrtantritt verkauft. Die übrigen Tickets sind unverändert imKundenCenter am Bahnhof Dormagen und in den Vorverkaufsstellen erhältlich. Auch an den Ticketautomaten an den Bahnhöfen sowie in allen verfügbaren Apps wird das übrige Ticketsortiment weiter angeboten.

„Durch das aktualisierte Ticketsortiment reduziert sich künftig der Zeitaufwand für Verkauf und Beratung sowie für die Zahlungsabwicklung in den StadtBussen“, so Klaus Schmitz, Geschäftsführer der StadtBus Dormagen GmbH. „Positiv wirkt auch der Effekt auf die Betriebsstabilität, Fahrgäste profitieren künftig von pünktlicheren Abfahrten an den Haltestellen und einem deutlich verlässlicheren Fahrplan“, so Schmitz weiter.

Auch die StadtBus-Gesellschaft folgt dem Trend, die Nutzung digitaler Vertriebskanäle voranzutreiben und die Vertriebswege neu zu ordnen. Dabei werden Kundenprozesse vereinfacht und die Nutzung von Papiertickets reduziert. „Seit Jahren bewerben wir die App von HandyTicket Deutschland, in der alle VRR- und VRS-Tickets digital erworben werden können und auch die Deutschlandticket-App ermöglicht einen schnellen Einstieg in ein Abonnement,“ erläutert Klaus Schmitz.

Weitere Informationen gibt das KundenCenter am Bahnhof Dormagen, Öffnungszeiten mo-fr 7-18 Uhr, sa 8-12 Uhr. Telefonische Auskünfte unter 02133-27262 oder per Mail an info@stadtbus-dormagen.de.